BRAND CHECK
Nicht die identische brand experience an allen Kontaktpunkten der customer journey?
VORGEHEN
Vom Nutzen eines starken Brands profitiert Ihr Unternehmen nur, wenn Ihre Kund:innen an sämtlichen Kontaktpunkten im digitalen und physischen Raum die identische Brandexperience erleben.
Der identiv brand check analysiert sämtliche Kommunikationsinstrumente entlang der customer journey mittels Wirkungskriterien und stellt die gewünschte Wirkung, der tatsächlichen Wirkung im relevanten Markt gegenüber.
Das Ergebnis:
-
Klar definierter Handlungsbedarf pro Kommunikationsinstrument mit Priorisierung
-
Abgeleitete Massnahmen, die schnell und eigenständig umsetzbar sind
-
Identische brand experience an allen Kontaktpunkten des customer journeys
Kostengünstig, schnell, bewährt und etabliert.
-
Die 8 Wirkungskriterien werden in 5 gleichbleibende Teilkriterien unterteilt und detailliert beschrieben:
-
Wirkung
-
Visuelle Elemente (Illustrative und/oder bildliche Elemente)
-
Inhaltliche Elemente (Textstil, Informationsdichte
-
Typografische Elemente (Schriftart, -schnitt, -lage, - grösse, - farbe)
-
Grafische Gestaltung (Struktur, Formen-; Farbeneinsatz, gesamtheitliche Aufteilung und kombinarische Darstellung aller Gestaltungselemente)
BRAND CHECK
WARUM
Der "rote Faden" ihrer Branding Elemente
-
Weil die einzelnen Branding Elemente oft zu unterschiedlichen Zeiten, von unterschiedlichen Personen erstellt werden.
-
Weil trotz Guidelines, Manuals, etc. die einzelnen Elemente in sich oder unter sich nicht stimmig sind.
-
Weil das Ganze – die Marke – nicht die gewünschte Brandexperience erzeugt.
LEISTUNGEN
Die 8 Wirkungskriterien für die identische brand experience
-
Noch nie dagewesen
-
Ausgefallen
-
Neu
KREATIVITÄT
-
Glaubwürdig
-
Zuverlässig
SERIOSITÄT
-
Verdichtet, ohne grosse Zwischenräume
-
Wenig Raum beanspruchend
KOMPAKT
-
Transportiert Informationen zur Marke
-
Informativ
DARSTELLEND
BRAND CHECK
Arbeiten
BRAND CHECK
Unverbindliches Erstgespräch vereinbaren
Kitu. Cosmetics
Kommunikation / Branding / Brand Check
BBO Bank Brienz Oberhasli
Positionierung / Brand Check
KONTAKT
© 2024 identiv
-
Platz einnehmend
-
Raum einnehmend
SCHWER
-
Aufmerksamkeit erhaschend
-
Schrill
LAUT
-
Der Zeit entsprechend
-
Neuzeitlich
MODERN
-
Auffallend, auf Wirkung bedacht, einprägsam
-
Leicht wahrnehmbare Gestaltung
-
Dynamsich
-
Offen
-
Lebendig