top of page
identiv_brand_check.png

BRAND CHECK

Nicht die identische brand experience an allen Kontaktpunkten der customer journey?

VORGEHEN

Vom Nutzen eines starken Brands profitiert Ihr Unternehmen nur, wenn Ihre Kund:innen an sämtlichen Kontaktpunkten im digitalen und physischen Raum die identische Brandexperience erleben.

Der identiv brand check analysiert sämtliche Kommunikationsinstrumente entlang der customer journey mittels Wirkungskriterien und stellt die gewünschte Wirkung, der tatsächlichen Wirkung im relevanten Markt gegenüber.

Das Ergebnis:

  • Klar definierter Handlungsbedarf pro Kommunikationsinstrument mit Priorisierung

  • Abgeleitete Massnahmen, die schnell und eigenständig umsetzbar sind

  • Identische brand experience an allen Kontaktpunkten des customer journeys
     

Kostengünstig, schnell, bewährt und etabliert.

brand check
  • Die 8 Wirkungskriterien werden in 5 gleichbleibende Teilkriterien unterteilt und detailliert beschrieben:

  • Wirkung

  • Visuelle Elemente (Illustrative und/oder bildliche Elemente)

  • Inhaltliche Elemente (Textstil, Informationsdichte

  • Typografische Elemente (Schriftart, -schnitt, -lage, - grösse, - farbe)

  • Grafische Gestaltung (Struktur, Formen-; Farbeneinsatz, gesamtheitliche Aufteilung und kombinarische Darstellung aller Gestaltungselemente)

BRAND CHECK

WARUM

Der "rote Faden" ihrer Branding Elemente

  • Weil die einzelnen Branding Elemente oft zu unterschiedlichen Zeiten, von unterschiedlichen Personen erstellt werden.
     

  • Weil trotz Guidelines, Manuals, etc. die einzelnen Elemente in sich oder unter sich nicht stimmig sind.
     

  • Weil das Ganze – die Marke – nicht die gewünschte Brandexperience  erzeugt.

LEISTUNGEN

Die 8 Wirkungskriterien für die identische brand experience

  • Noch nie dagewesen

  • Ausgefallen

  • Neu

KREATIVITÄT

  • Glaubwürdig

  • Zuverlässig

SERIOSITÄT

  • Verdichtet, ohne grosse Zwischenräume

  • Wenig Raum beanspruchend

KOMPAKT

  • Transportiert Informationen zur Marke

  • Informativ

DARSTELLEND

BRAND CHECK

Arbeiten

BRAND CHECK

Unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

kitu_packaging.png
Kitu. Cosmetics
Kommunikation / Branding / Brand Check
bbo_website_1.png
BBO Bank Brienz Oberhasli
Positionierung / Brand Check
20 Jahre Branding Erfahrung

Möchten Sie mehr über unsere Brand Check Expertise erfahren? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an.

Andreas Hächler, CEO

KONTAKT

kontakt@identiv.ch

Tel +41 79 447 74 37

Dorfstrasse 16

CH-6340 Baar

Follow

  • LinkedIn
  • Instagram

© 2024 identiv 

  • Platz einnehmend

  • Raum einnehmend

SCHWER

  • Aufmerksamkeit erhaschend

  • Schrill

LAUT

  • Der Zeit entsprechend

  • Neuzeitlich

MODERN

  • Auffallend, auf Wirkung bedacht, einprägsam

  • Leicht wahrnehmbare Gestaltung

  • Dynamsich

  • Offen

  • Lebendig

PLAKATIV

bottom of page