top of page
philipp_egli_1.gif

BRANDING

Naming - Logo - Aussenbeschriftung - Website

AUSGNGSLAGE

Philipp Egli ist seit Jahren in Luzern als Hairdesign Philipp Egli ein Begriff.

Am Puls der Zeit, handwerklich hochwertig und mit nachhaltigen Produkten hat er sich über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht.


Im Lauf der Zeit war die brand experience nicht mehr an allen Kontaktpunkten im digitalen und physischen Raum identisch.


Mit einem Brand-Check haben wir gemeinsam mit dem Kunden den Handlungsbedarf pro Kommunikationsinstrument mit Priorisierung und daraus abgeleitete Massnahmen erarbeitet.

Re-Naming - Logo - Aussenbeschriftung - Website

Das Logo wurde klarer, mit der Marke im Focus und mit einer grossen Erkennbarkeit und Fernwirkung. Schnörkellos und zeitgemäss.

LOGO

Logo_Philipp_Egli_6000x1200Pixel.png
hairdesign_philipp_egli_old.png

Mit dem Re-Naming von Hairdesign Philipp Egli zu Philipp Egli Hairdesign zeigt die Marke - Philipp Egli - im Vordergrund.
Der Begriff Hairdesign wollten wir unbedingt beibehalten. Einerseits als Anker zur Vergangenheit, anderseits auch um den kreativen Anspruch zu transportieren.

NAMING

Der rote Faden durch sämtliche Publikationen und Inhalte, welche ihr Unternehmen veröffentlicht.

CORPORATE PUBLISHING

Stärkt den Informationsfluss und die Zusammenarbeit innerhalb eines Unternehmens.

Entwicklung von Kommunikationsstrategien, Mitarbeitermagazinen, Intranets, Newslettern und Veranstaltungen, um Engagement, Transparenz und eine positive Unternehmenskultur zu fördern.

INTERN

Ob ein analoges Produkt oder eine digitale Dienstleistung angeboten wird – Nutzer*innen lassen sich online inspirieren, holen Tipps oder vergleichen mit der Konkurrenz.

Wir begleiten diese digitale Reise zukünftiger Kund*innen. Unabhängig von der Herausforderung, dem Kanal oder der Disziplin.

DIGITAL

Das Schaufenster jeder Unternehmung - die Website.

WEBSITE KONZEPTION

20 Jahre Branding-Erfahrung

Möchten Sie mehr über unsere Branding-Expertise erfahren?
Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an.

Frank Schweitzer, Creative Director

KONTAKT

kontakt@identiv.ch

Tel +41 79 447 74 37

Dorfstrasse 16

CH-6340 Baar

Follow

  • LinkedIn
  • Instagram

© 2024 identiv 

Die Aussenbeschriftung wurde konsequent auf das Re-Branding reduziert und umgesetzt.

AUSSEN-BESCHRIFTUNG

philipp_egli_1.gif
pe_mobile.png
pe_desktop.png

Beim Web-Auftritt sollen Emotionen vermittelt werden - emotions before content.
Deshalb grossflächig Frisuren (Arbeiten) und Arbeitstechniken gezeigt.
Die usability wird trotzdem nicht vernachlässigt und die vom user gesuchten contents klar und einfach gezeigt.

Für die usability der mobile Version ist die Navigation gleich unter dem Logo angesiedelt. Zudem wurde der vom Handy am häufigsten genutzte Navigationspunkt TERMIN ganz nach links gesetzt.

WEBSITE

bottom of page