BRANDING
Naming - Logo - Aussenbeschriftung - Website
AUSGNGSLAGE
Philipp Egli ist seit Jahren in Luzern als Hairdesign Philipp Egli ein Begriff.
Am Puls der Zeit, handwerklich hochwertig und mit nachhaltigen Produkten hat er sich über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht.
Im Lauf der Zeit war die brand experience nicht mehr an allen Kontaktpunkten im digitalen und physischen Raum identisch.
Mit einem Brand-Check haben wir gemeinsam mit dem Kunden den Handlungsbedarf pro Kommunikationsinstrument mit Priorisierung und daraus abgeleitete Massnahmen erarbeitet.
Re-Naming - Logo - Aussenbeschriftung - Website
Das Logo wurde klarer, mit der Marke im Focus und mit einer grossen Erkennbarkeit und Fernwirkung. Schnörkellos und zeitgemäss.
LOGO
Mit dem Re-Naming von Hairdesign Philipp Egli zu Philipp Egli Hairdesign zeigt die Marke - Philipp Egli - im Vordergrund.
Der Begriff Hairdesign wollten wir unbedingt beibehalten. Einerseits als Anker zur Vergangenheit, anderseits auch um den kreativen Anspruch zu transportieren.
NAMING
Der rote Faden durch sämtliche Publikationen und Inhalte, welche ihr Unternehmen veröffentlicht.
CORPORATE PUBLISHING
Stärkt den Informationsfluss und die Zusammenarbeit innerhalb eines Unternehmens.
Entwicklung von Kommunikationsstrategien, Mitarbeitermagazinen, Intranets, Newslettern und Veranstaltungen, um Engagement, Transparenz und eine positive Unternehmenskultur zu fördern.
INTERN
Ob ein analoges Produkt oder eine digitale Dienstleistung angeboten wird – Nutzer*innen lassen sich online inspirieren, holen Tipps oder vergleichen mit der Konkurrenz.
Wir begleiten diese digitale Reise zukünftiger Kund*innen. Unabhängig von der Herausforderung, dem Kanal oder der Disziplin.
DIGITAL
Das Schaufenster jeder Unternehmung - die Website.
WEBSITE KONZEPTION
KONTAKT
© 2024 identiv
Die Aussenbeschriftung wurde konsequent auf das Re-Branding reduziert und umgesetzt.
AUSSEN-BESCHRIFTUNG
Beim Web-Auftritt sollen Emotionen vermittelt werden - emotions before content.
Deshalb grossflächig Frisuren (Arbeiten) und Arbeitstechniken gezeigt.
Die usability wird trotzdem nicht vernachlässigt und die vom user gesuchten contents klar und einfach gezeigt.
Für die usability der mobile Version ist die Navigation gleich unter dem Logo angesiedelt. Zudem wurde der vom Handy am häufigsten genutzte Navigationspunkt TERMIN ganz nach links gesetzt.